Di, 17. Mai. 2011   Klose, Jens

Sonderprüfungstermin Makroökonomik III

Vor dem Hintergrund des Sachverhalts, dass zum Nachtermin zahlreiche Studierende aus dem auslaufenden BWL Diplom-Studiengang die Klausur nicht bestanden haben, und es sich bei einigen Studierenden um die letzte Prüfungsleistung handelt, bietet der Lehrstuhl im Interesse des zügigeren Studienabschlusses einen zusätzlichen Sonderprüfungstermin zur Veranstaltung in Makroökonomik III aus dem WS 2010//11 am Ende des SS 2011 (vorraussichtlich Mo. den 18.07.2011 von 14-16 Uhr) an.
Hinweise: Es handelt sich um ein einmaliges, freiwilliges Zusatzangebot des Lehrstuhls. Hieraus kann nicht der Anspruch abgeleitet werden, dass der Lehrstuhl auch in Zukunft weitere Sonderprüfungstermine anbietet. Zu diesem Sonderprüfungstermin gibt es keinen Nachtermin zu Beginn des WS 2011/12! Ferner kann hieraus kein Anspruch abgeleitet werden, dass andere Lehrstühle der Fakultät ähnliche Sonderprüfungstermine für den auslaufenden Diplom-Studiengang anbieten.
Es wird vom Lehrstuhl keine zusätzlichen Lehrveranstaltungen zur Prüfungsvorbereitung geben. Die Unterlagen zur Veranstaltung (Vorlesung, Übungsaufgaben, Literatur) stehen in Moodle zur Verfügung. Das Passwort zum Moodle-Kurs ist unverändert. Das Format der Klausur entspricht mit zwei Aufgaben, aus denen eine zu wählen ist, dem üblichen Format. Zur Teilnahme an der Klausur ist berechtigt, wer zum Vor- und/oder Nachtermin des WS 2010/11 die Klausur nicht bestanden hat – unabhängig vom betreffenden Studiengang. Dieser Sonderprüfungstermin kann ferner von Studierenden wahrgenommen werden, bei denen dies nachweislich die letzte AVWL Prüfung im BWL –Diplom-Studiengang ist. Die Anmeldung zur Klausur erfolgt, wie üblich, über das Prüfungsamt!