Do, 02. Mär. 2023   Janetzki, Sigrid

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in als Verstärkung für unser Team gesucht

Der Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen der UDE ist Teil des Fachgebiets Volkswirtschaftslehre an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Das Fachgebiet wird durch elf Professuren vertreten und kooperiert etwa im Rahmen der Ruhr Graduate School in Economics eng mit den anderen Ruhrgebietsuniversitäten und dem RWI-Leibniz Institut für Wirtschaftsforschung.

Wir sind ein dynamisches und gut aufeinander eingespieltes Team, in das jeder seine individuellen Stärken einbringen kann. Vertrauen und Kooperationsbereitschaft sowie Kompetenz und Leistungsbereitschaft sind die Basis unseres Erfolgs.

Sie verfügen über ein mindestens gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Volkswirtschaftslehre, Statistik, Ökonometrie oder Mathematik (oder vergleichbar) von mind. 8 Semestern, haben Interesse an Anwendung und fortgeschrittener ökonomischer Methoden im Bereich internationaler Wirtschaftsbeziehungen, besitzen Affinität zu inhaltlich und technisch innovativer Lehre und verfügen über gute Kenntnisse statistischer Programmierpakete (z.B. R, Matlab), dann freuen wir uns sehr auf Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 6. April 2023.

Den vollständigen Text der Stellenausschreibung finden Sie hier.